Ich habe heute in einem Restaurant eine Cola getrunken die eindeutig keine original war aber als solches ausgeschrieben. Wo kann ich das melden/anzeigen?

8 Antworten

Wenn Du eine Cola bestellt hast und eine Cola bekommen hast, ist das in Ordnung. Wenn Du eine bestimmte Marke einer Colalimonade bestellt hast und eine andere Marke bekommen hast, hättest Du dir die Flasche / Behälter zeigen lassen müssen.

Oftmals werden in Gaststätten Sirup-Varianten von CocaCola verwendet, welchen Wasser und Kohlensäure während des Zapfens beigemengt werden.

Der Geschmack ist abweichend vom Original in Flasche oder Dose, aber dennoch handelt es sich dabei um die Original CocaCola Rezeptur.

Sicher, dass es wirklich eine ganz andere Marke war?

Wenn es mit Cola ausgeschrieben war hast du keine Chance!

Wenn es mit COKE angepriesen wurde und es keine war, ist das ein Betrug am Kunden.

Und Somit ist das Ordnungsamt dafür zuständig!

hättest Du doch direkt vor Ort ansprechen können

was möchtest Du denn damit erreichen?

Cola kann sich jedes Cola nennen! Ansonsten müsste eindeutig Coca Cola auf der Preisliste gestanden haben!