Ich habe gehört, wie viele darüber erzählen, dass der Marianengraben zu brechen droht, Lava dort hochsteigt und auf das Wasser trifft. Ist das nur Panikmache?

2 Antworten

Ich habe gehört wie viele darüber ezöhlen ...

Wenn du die Erzöhlenden gezöhlt hast, gib bitte die Zöhl bekannt, interessiert mich persönlich. Und wo hast du das gehört?

Ich kann mir das nur so erklären: Da werden immer mal wieder Forschungs-Uboote runtergelassen.

Eins könnte sich festgehakt haben am Stöppsel da unten. Bild zum Beitrag

Nun überlegt man, ob man das Uboot mit Gewalt nach oben ziehen soll. Man hat viel Geld investiert und benötigt die Aufzeichnungen.

Du weißt, dass das Challenger-Tief im Marianen-Graben der tiefste Punkt in den Meeren ist? Wenn da der Stöppsel gezogen wird, laufen alle Ozeane leer, Schiffe können nicht mehr fahren, die ganze Kreuzfahrt-Industrie bricht zusammen. Natürlich werden keine Schiffe mehr nachbestellt, die Werften gehen pleite und mit ihnen die Zulieferer.

Beim Aralsee ist das schon mal passiert:

Bild zum Beitrag

hab da etwas angst irgendwie weil ich sonst nie davon gehört habe.

Das ist die gerechte Strafe, wenn man fremde Gespräche belauscht.

 - (Angst, Panikmache)  - (Angst, Panikmache)

soso, wer hat das denn erzählt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Marianengraben

da bricht eher nichts und austretende Lava am Meeresgrund ist nicht ungewöhnlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Submariner_Vulkan

KeinPlan462
Fragesteller

Wr hät es gedacht leider tiktok und ja ich weiß auch das man nicht immer alles glauben soll nur hat mich das schon sehr beängstigt es war halt die Rede das Magma aufsteigt in Zweigen und einer enormen Explosion führen soll würd es gern reinschiccken aber trau mich nicht da sonst noch mehr Weltuntergangszeug auplopt bei mir