ich habe einige Bilder, wo ich nur den Text im Bild in einer anderen Sprache übersetzen möchte, ohne das Abstand, Schriftart etc sich ändert, ist das möglich?
Ich habe bereits den vorhandenen Text aus dem Bild entfernt und einen neuen Text hinzugefügt. Allerdings ist das Problem, dass die Schriftart, der Abstand und die Zeilenhöhe des neuen Texts nicht mit dem ursprünglichen Text übereinstimmen. Gibt es eine Möglichkeit, den Text im Bild zu löschen und den neuen Text im gleichen Format wie den alten Text einfach zu ersetzen, ohne das man den alten Text entfernen muss, also nur löschen.
2 Antworten
Du brauchst die Original Datei oder zumindest ein PDF. Dann kannst Du den Text anpassen, ändern oder ersetzen vorausgesetzt Du hast das passende Programm und die Lizenz zu der Schrift.
Vielfach/Meistens werden solche Grafiken in Adobe InDesign oder Adobe Illustrator erstellt.
Nein. Text im Bild ist Teil des Bildes und genauso bunte Pixel wie der Rest. Du müsstest also den Text übermalen.
So könnte das aussehen. Nun noch neuen Text drauf.
Mit einem Klick? Nein, da der "Hintergrund" nicht einheitlich ist. Ich habs in ein paar Minuten manuell gemacht, wie du siehst.
wo hast du das in paar Minuten gemacht ?
Hier in Berlin. Am PC. Mit Paint.NET.
text entfernen kann ich auch ;)
Schön. Dann mach es doch.
das ist mir schon bewusst, aber meine frage war, ob möglich, den text nur zu löschen mit ein Tool