Ich habe einen Versicherungsnummernachweis bekommen,was bedeutet es?

2 Antworten

Der Versicherungsnummernachweis wird ausgestellt, wenn erstmalig eine Sozialversicherungsnummer vergeben wird, eine Beschäftigung (auch Minijob) aufgenommen wurde oder auf Anforderung (z.B. bei Verlust).

Die Sozialversicherungsnummer begleitet dich dein ganzes Leben lang. Habe den Nachweis also gut auf und hefte ihn zu deinen Unterlagen.

Wird deine Sozialversicherungsnummer sein oder deine Steuernummer. Willkommen in der Matrix