Ich habe einen anruf bekommen wo angeblich ein ID oder IP geleaked wurden sein soll?
Ich habe einen seltsamen anrufen von einer Nummer erhalten wo mir eine weibliche stimme gesagt hatte das meine ID oder IP (hab es nicht ganz verstanden) geleakt/öffentlich gemacht wurde. Kann mir jemand sagen ob ich mir sorgen machen muss oder ob es einfach ein scam anrufen war?
Die nummer war sichtbar deswegen bin ich ran gegangen (hätte ja von der Arbeit kommen können), und da kam nach circa 5sekunden diese stimme. Man kann sie mit einer Hotline stimme vergleichen, und jetzt mache ich mir sorgen da ich mit sowas noch nie wirklich in berührung gekommen bin....
Danke falls mir jemand helfen kann!
4 Antworten
Wird wohl ein klassischer Tech-Support-Scam gewesen sein. Kannst du ignorieren und wieder vergessen.
Nutz mal Tellows für die Nummer durchlaufen zu lassen
Und seriös ist das sicher nicht, da niemand anruft bei sowas... schon gar nicht mit fünf Sekunden Versatz, da hätte ich schon deswegen aufgelegt und die Nummer gesperrt
Betrug
Nicht darauf eingehen
Nicht antworten, Nummer sperren. Das ist Beschiss! Wenn's wichtig war, melden die sich nochmal.