Nummer geleakt,Datenleck oder doch was anders?

2 Antworten

Leider kann jeder auf der Welt fast jede Nummer anrufen. Dagegen machen kannst nix außer die Nummern sperren. Meist sind da Verbrecher, Betrüger, die da jeden den sie zufällig erwischen anrufen

Bei haveibeenpwned prüfen

kuku27  04.02.2024, 13:17

Uups, es geht um eine Telefonnummer undnicht um eine EMAIL

Roal3  06.02.2024, 18:07
@kuku27

Ich muss mich korrigieren: Telefonnummer prüfen geht nur mit Geräten, mit denen man telefonieren kann, also nur mit Smartphones. Wenn du von einem anderen Gerät aus, welches kein Smartphone ist, auf die Webseite haveibeenpwned.com gehst, funktionieren nur die Prüfung der E-Mail-Adressen.

Roal3  06.02.2024, 23:05
@kuku27

Die Funktion die Telefonnummer prüfen zu lassen, wurde offenbar ganz abgeschafft. Vor ein paar Monaten ging sie noch. Oder weiß wer, wie sie geht, also auf welche Seite man gehen muss? Es ging sonst nämlich immer.

kuku27  07.02.2024, 13:43
@Roal3

ich habe es gestern probiert und es ging :-)

Roal3  07.02.2024, 19:35
@kuku27

OK, in welchem Browser? In Chrome funktioniert es nämlich nicht bei mir.