ich habe eine yamaha 125 dragstar Bj 2002 welche bosch zündkerzen kann ich nehmen?

2 Antworten

Ich nehme an, im Manual werden NGK oder Champion empfohlen (machen Japaner fast immer)

Natürlich gibt es dafür auch eine Kerze von Bosch. Aber empfehlen möchte ich Dir die nicht, besorg Dir lieber die Kerzen, die im Manual stehen. Grund: So ganz stimmen die dann doch nicht mit den Bosch Kerzen überein und Yamaha hat den Motor eben nicht mit Bosch-Kerzen getestet.

Bei meiner alten Lady bin ich mit Fremd-Zündkerzen, die eigentlich von den Werten her passen sollten, auf die Nase gefallen. Es ist nix passiert, aber die waren recht schnell hinüber.