Ich habe eine theorie warum Jim Moriarty Sherlock Holmes hasst

4 Antworten

Ich glaube nicht daran, Moriarty hat sich einfach nur mit Molly eingelassen weil er über sie an Sherlock ran kommt.

Was diese Frage angeht, beziehe ich mich lieber auf das Original Sherlock Holmes auf das sich die BBC Version ja stützt und wo auch viele Insider Witze zum Original vorkommen :-)

Moriarty dreht viele krumme Dinger und Sherlock Holmes ist einfach der einzige der schlau genug ist dahinter zu kommen und ihn aufzuhalten daher sind die beiden im Original Feinde.

Was die BBC Serie angeht ist es zum einen wieder die Sache das Moriarty ja wieder der Böse ist und Sherlock seine Taten verhindert und zum anderen ist Moriarty einfach langweilig. Er ist das Superhirn unter den Verbrechern und es ist nur logisch das er Sherlock herausfordert weil er sich gegen jemand messen möchte der ihm Intellektuell gleichauf ist

Soweit ich mich erinnern kann hat Sherlock einmal erwähnt das 90% der Verbrechen von Moriarty begangen werden. Wie wir wissen deckt Sherlock diese auf. Demnach ist es nicht verkehrt zu meinen, Moriarty wolle ihn auslöschen, um seine Verbrechen geheim halten zu können. Ich halte das eigentlich für einen nicht sehr besonderen Grund, da Sherlock nicht so bekannt wie Moriarty ist. Zumindest in Moriartys Welt.

Andernfalls denke ich mir, selbst Sherlock meinte es, dass zwischen ihnen etwas besonderes ist und ich denke das ist deren Intelligenz.    Naja es macht keinen Spaß seine Zeit mit "dummen" zu verbringen und vielleicht sehen sich beide als Herausforderung an und haben so ihren Spaß, weil sie beide etwas neben der Spur sind.

Hoffentlich erklärt sich das in der 4.Staffel die bald erscheint ;)

Meaglon  16.10.2019, 22:10

Er wollte ihn auslöschen weil er mit ihm gespielt hatt

Ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht.... Sherlock und Moriarty "hassen" sich nicht, sie haben sehr viel Respekt voreinander.Es gibt verschiedene Theorien zu Moriarty, hier einige kurz aufgelistet : 1.) Sherlock ist noch nicht clean, also er nimmt noch Drogen. Moriarty ist eine Halluzination von Sherlock. 2.) Beide arbeiten zusammen. Sherlock und Moriarty arbeiten verdeckt zusammen : jeder von beiden bekommt was er will. Sherlock kann Detektiv sein und verdient Geld, Moriarty kann Menschen töten lassen und verdient (wahrscheinlich ) auch viel Geld daran. Der eine würde bzw. könnte ihne den andereb auffliegen. Diese Theorie gibt es auch in anderen Versionen, wie z.B dass Sherlock und Moriarty Lebenspartner sind. Und die 3 und eine der interessantesten Theorien: 3.) Sherlock und Moriarty sind eine Person. Moriarty ist seine dunkle Seite und Sherlock seine gute Seite. (Also eine Art von Shizophrenie ) Das was Moriarty tut, würde Sherlock gerne tuhen, wagt es aber nicht das zu denken noch es zu sagen und Moriarty würde gerne handeln können wie Sherlock. Beide sind in gewissem Sinne ihr Gegenteil, haben aber viel gemeinsam und viel Respekt zueinander. Moriarty ist also nur Sherlocks dunkle Seite, welche ihm selbst als " Moriarty " erscheint.

Das ist eine ziemlich gute Theorie. Trotzdem muss ich dich darauf hinweisen (falls du es noch nicht weiss) dass I o u für I owe you steht was auf deutsch so viel wie ich schulde dir etwas steht.