Ich habe eine Münze mit der Aufschrift: 1 Franc von 1965,ist die was wert?

3 Antworten

Theoretisch sind das 0,15 Euro, aber französische Münzen wurden nur bis zum 17. Februar 2005 umgetauscht.

Vielleicht bekommst du von einem Sammler etwas dafür.

der Franc von 1965 hatte eine Auflage von über 44 Mio und in der üblichen gebrauchten und bescheidenen Erhaltung ist er reif für den Schrott, es sind immerhin 6 g Nickel. Aber auch für den Opferstock ist er geeignet, da findet er auch noch gute Verwendung.

Münzen aus dem "normalen Umlauf" sind nur GANZ SELTEN mal von echtem "Wert". Frankreich hat nur EINE Münzprägestätte, weshalb es keinen "Seltenheitsbonus" bestimmter Buchstaben (wie in Deutschland) geben kann und 1F-Münzen sind in so hoher Auflage geprägt worden, dass jegliche Aktivitäten zum "Geld machen" bei dieser Münze vergebene Liebesmühe sind.