Ich habe eine komische Nachricht erhalten. Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auf Viber auch schon mal passiert. Einfach die Nummer blockieren und ignorieren. Am besten gar nicht antworten.

Ich habe eine Nachricht mit einem Bild von einem Mädchen erhalten. Da stand ich soll schauen ob ich sie mag. Dann ging ich rein in die Website und es kam ein Chat mit Nacktbildern

Um nochmal eine klare Antwort zu geben, auch für die, die sich die gleiche Frage stellen.

Wenn du einen Link wie diesen nocheinmal geschickt bekommst, musst du es ignorieren. Ich habe vor ein paar Minuten den selben Link geschickt bekommen mit der Begründung, dass jemand ein Video von mir gemacht hat und es in den Netz gestellt hat. Auf gar keinen Fall den Link öffnen, es kann möglich sein, dass sie durch den verschiedensten Links deine IP- Adresse herausfinden und somit fähig zu vielem sind (wie beispielsweise Zugriff auf deinen Computer/WLAN etc.). Häufig geschieht das per viber oder Whatsapp, da dies die leichteste Alternertive ist. Generell sollte man nie auf Links gehen, die von unbekannten Personen sind.

Du hast ja jetzt keinen Virus oder so, also denke ich mal, dass nichts schlimmes passiert ist. Kann ja auch sein, dass der Sender sich nur damit amüsieren wollte. Aber in Zukunft immer aufpassen (:

Da war eben auch schon nichts zusehen . Warum antwortest du auf so einen Quatsch? Damit weiss der Anrufer das die Nummer existiert.  In Zukunft ignorieren.

Wenn die Nummer dir noch mal schreibt dann Nummer ändern