Ich habe eine Frage, seit ihr immer noch?
Fans von der Familie Ritter ❓ heute Abend kommt ja eine Doku von der Familie Ritter aber ich weiß noch nicht, ob ich das gucken werde, interessant waren die ja
4 Antworten
Diese Dokus schaue ich immer wieder gerne, vorallem gucke ich jetzt die neuen Dokus die Sterntv hochlädt.
Am sympathischten fande ich Karin Ritter und Bernd Ritter.
Wenn du willst kannst du die gucken, interessant sind die aufjedenfall.
Danke, ich werde darüber nachdenken, kommt heute Abend von VOX
Ich musste mir teile davon in einer Fortbildung ansehen. Ich bin Erzieherin und es ging ums soziale Randgebiet und was da so alles los ist. Ich finde es ehrlich gesagt schlecht, dass mit dem Leid anderer noch Quote und Kohle gescheffelt wird. Aufklärung ist das eine, aber sind wir doch mal ehrlich, man schaut sich das doch nur an um sich selbst zu bestätigen dass man an irgend einer Stelle besser ist als sie. Mir tun sie ehrlich gesagt sehr leid.
Ich komme aus einer ähnlichen Schicht wie die Ritters. Wir waren auch bettelarm und vom Staat abhängig und die Schulen und Institutionen haben unsere Familie eher durch die Maschen fallen lassen. Daher kann ich mich hineinversetzen in deren Leben. Nur mit dem Unterschied, dass meine Familie keine rechten Tendenzen aufzeigten. Ich bin mit Sozialhilfe aufgewachsen, habe die Hauptschule mit mühe und Not geschafft und dann habe ich anstelle von 3 Jahren meinen Beruf von der Pieke auf gelernt innerhalb von 6 Jahren. Plus ein Berufsvorbereitungsjahr und ein freiwilliges soziales Jahr. Also brauchte ich nach der Schule noch 8 Jahre bis Ausbildungsende. Danach ging ich vom BaföG und Sozialhilfe direkt ins Hartz4 wo ich auch 4 Jahre rumdümpelte. Seit 17 Jahren ist das nun vorbei und ich habe eine Festeinstellung.