Ich habe eine Frage, seit ihr immer noch?
Fans von der Familie Ritter ❓ heute Abend kommt ja eine Doku von der Familie Ritter aber ich weiß noch nicht, ob ich das gucken werde, interessant waren die ja
4 Antworten
Diese Dokus schaue ich immer wieder gerne, vorallem gucke ich jetzt die neuen Dokus die Sterntv hochlädt.
Am sympathischten fande ich Karin Ritter und Bernd Ritter.
Wenn du willst kannst du die gucken, interessant sind die aufjedenfall.
Danke, ich werde darüber nachdenken, kommt heute Abend von VOX
Ich musste mir teile davon in einer Fortbildung ansehen. Ich bin Erzieherin und es ging ums soziale Randgebiet und was da so alles los ist. Ich finde es ehrlich gesagt schlecht, dass mit dem Leid anderer noch Quote und Kohle gescheffelt wird. Aufklärung ist das eine, aber sind wir doch mal ehrlich, man schaut sich das doch nur an um sich selbst zu bestätigen dass man an irgend einer Stelle besser ist als sie. Mir tun sie ehrlich gesagt sehr leid.
Ich komme aus einer ähnlichen Schicht wie die Ritters. Wir waren auch bettelarm und vom Staat abhängig und die Schulen und Institutionen haben unsere Familie eher durch die Maschen fallen lassen. Daher kann ich mich hineinversetzen in deren Leben. Nur mit dem Unterschied, dass meine Familie keine rechten Tendenzen aufzeigten. Ich bin mit Sozialhilfe aufgewachsen, habe die Hauptschule mit mühe und Not geschafft und dann habe ich anstelle von 3 Jahren meinen Beruf von der Pieke auf gelernt innerhalb von 6 Jahren. Plus ein Berufsvorbereitungsjahr und ein freiwilliges soziales Jahr. Also brauchte ich nach der Schule noch 8 Jahre bis Ausbildungsende. Danach ging ich vom BaföG und Sozialhilfe direkt ins Hartz4 wo ich auch 4 Jahre rumdümpelte. Seit 17 Jahren ist das nun vorbei und ich habe eine Festeinstellung.
Ich verdiene in einem Jahr mehr als meine Eltern ihre ganze Sozialhilfezeit hatten. Das ich da bin wo ich heute bin verdanke ich meiner Mutter. Sie hatte nichts, konnte mir nichts lehren. Ihre Erziehungsmethoden waren streng und teilweise unter aller Sau wenn man das so sagen darf. Aber anders als Frau Ritter hat sie nicht locker gelassen und mich und meinem Bruder erst in die Ausbildungen hineingetrieben, ob wir wollten oder nicht und darauf geachtet das wir das auch durchziehen. Meine Mutter war da irgendwie anders. Sie sagte immer, ihr werdet es einmal anders haben als euer Vater und ich, und wenn es das letzte ist was ich hier durchsetze. Was waren wir als Teens und junge Erwachsene angepisst. Am liebsten wären wir mittags aufgestanden und hätten die Nacht zum Tag gemacht. Alk und Zigaretten waren nie weit entfernt.
Heute bin ich ihr dankbar, das sie war wie sie war. Als Erzieherin kenne ich das System, arbeite in ihm und sehe auch wo die Schwachstellen sind. Ich verstehe warum es Familien gibt, wie zB Familie Ritter, die einfach mal durch die Maschen des Systems fallen. Wenn Frau Ritter ein anderer Schlag von Mensch gewesen wäre, wer weiß was aus den Kindern alles hätte werden können. Und daher tun sie mir leid. So sollte keiner leben.
Ich danke dir für deinen so ausführlichen Bericht über deine Kindheit und Jugend, ich ziehe den Hut davor, was du dir alles aufgebaut hast
Hallo liebe Trullalla
Ich war noch nie Fan !
Es ist finde es nicht ok das sowas ausgestrahlt wird,denn lustig ist anders.
Wie brutal die Kinder schon sind ist nicht normal und die Aussprache ist abnormal🤢
Aber jeder wie er mag soll es sich anschauen, ich nicht.
LG Sky 🥰
Ich war nie ein Fan der Familie Ritter und habe bisher und halte auch weiterhin nichts von solchen Sendungen.