Ich habe eine Denk-Blockade bei der Aufgabe?

2 Antworten

" Ich verstehe nicht was mit Kantenlänge a gemeint ist"

Das bedeutet, dass du eine Formel das Volumen des eingeschriebenen Prisma ALLGEMEIN (also ohne Zahlen) angeben sollst, wenn der Würfel die Kantenlänge "a" hat.

Kantenlänge a, kann eigentlich nur die unbeschriftete Kante des Prismas sein. Der Rest ist ja gegeben.

Teddix
Fragesteller

Und was genau muss ich dann da rechen. Also nur die Formel.

oetschai  07.05.2021, 11:44

Sorry, aber du hast die Aufgabe "b" nicht gelesen. Wieso "des Prismas", wenn da steht "Würfel mit der Kantenlänge a"?

Bhs76  07.05.2021, 11:52
@oetschai

Du hast recht. Hab nicht richtig gelesen.

oetschai  07.05.2021, 11:54
@Bhs76

Kann vorkommen... passiert mir selber auch manchmal - bei anderen fällt es einem halt meist leichter auf... ;-)