Ich habe eine Datei extragiert und in der Information verstehe ich etwas nicht?

3 Antworten

Ich denke mal, Du hast eine gepackte Datei irgendwo heruntergeladen und diese dann entpackt. Ich gehe davon aus, dass die gepackte Datei aus einer sicheren Quelle stammt.

Nach dem Entpacken hast Du mindestens zwei Dateien, eine ausführbare (z.B. Namem.exe) und diese Textdatei.

Ich würde jetzt die Software durch Ausführen dieser Datei installieren, eventuell ist das aber auch nochmal eine gepackte Datei… Da wirst Du dann im Laufe des Vorgangs irgendwo nach einem Registrierungsschlüssel gefragt, den Du aber vermutlich nicht hast, weil das wohl ein kostenloser Download war. Wenn Du dann weitermachst, wird Dir (vorerst?) nur eine eingeschränkte (Test-)Version installiert; welche Art von Einschränkung dies ist, wird Dir beim Installieren oder beim ersten Start der Software vermutlich gesagt werden. Und man wird Dir auch Gelegenheit geben, die Vollversion zu erwerben.

Das klingt nach gecrackter Version, mit der du dir möglicherweise auch Schadsoftware auf deinen Rechner holst, die all deine Zugangsdaten abfischt. Oder deine Dateien verschlüsselt um Geld zu erpressen.

Würde ich maximal in einer Sandbox (virtuelle Maschine) installieren.

Liest sich so, als würdest du versuchen ein Programm zu "cracken", was natürlich nicht erlaubt ist.

Daher wirds wohl schwer mit Hilfe.