Ich habe eine Babymaus in unserem Späti gefangen, was mache ich mit ihr?

30.11.2024, 01:50

Ich hab ihr Wasser gegeben, aber sie trinkt nicht

3 Antworten

Wenn frei lassen und draußen etwas Wasser und Futter hinstellen. So wäre es Stress und die Maus frisst nicht. Etwas rohes Gemüse oder Körner.

Es ist von der Natur aber auch einkalkuliert dass recht viele Mäuse sterben. In der Natur werden Mäuse selten älter als 1 manchmal 2 Jahre vermehren sich dafür aber sehr schnell. Eine Maus kann um die 2000 junge Pro Jahr zeugen. Viele werden von Feinden gefressen oder einige sind zu schwach. Das ist von der Natur so vorgesehen. Wenn zu viele überleben würde es zu plagen kommen

Erstmal etwas Wasser und Milch anbieten. Wenn das Mäuschen das annimmt, auch ein bisschen Obst und/oder rohes Gemüse. Mäuse sind auch ganz wild auf Schoki. Und wenn das Tier zu Kräften gekommen ist, aussetzen.

Peppel sie wieder ein bisschen auf dann setzt du sie am nächsten Feld aus.

Die sieht wirklich aus als wäre sie kurz vorm Ende...

Vielleicht fängt sie sich ja nochmal lass ihr das Wasser da gib ihr ein wenig futter und ein warmes Bett und schau ob es ihr bald besser geht.

Faddickt 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 01:52

was essen sie denn?

Dissoziiert  30.11.2024, 01:53
@Faddickt

Alles mögliche ehrlich gesagt, hast du irgendwelche ungewürzten Körner oder Samen? Nüsse vielleicht? Auch Käse essen sie oder Fleischreste. Am besten wären aber Körner oder Samen.

Dissoziiert  30.11.2024, 01:55
@Faddickt

Die sind ideal! Das ist etwas, dass sie auch in der Natur fressen würden. Leg der Maus in paar hin zusammen mit etwas Wasser und lass die Maus sich ausruhen die frisst schon wenn sie noch kann.

Am besten sind die aber ungesalzen.

Cogitoergosum99  30.11.2024, 08:27
@Faddickt

Versuch es mit Müslijoghurt oder Getreidebrei aus dem Babygläschen. Oder Vanillequark.