Ich habe eine 6 in der Mathe KA was kann ich tun?

2 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, nach was du fragst. Wenn du so schlechte Noten hast, dann hast du entweder überhaupt nicht aufgepasst / nicht gelernt /nichts verstanden und nicht gefragt. Da liegt die Lösung doch irgendwie auf der Hand, oder?

Ansonsten, wenn dir Basics fehlen, kannst du z.B. mal auf den Seiten der Khan-Akademie (auch auf deutsch) schauen; dort werden eigentlich sämtliche mathematischen Fragen sehr gut erklärt.

Wenn du es durch üben, üben, üben nicht allein schaffst, dann brauchst du Nachhilfe. Aber nicht irgendeine Nachhilfe, sondern einen richtig guten Nachhilfelehrer, der sehr gut erklären kann, so dass du es wirklich verstehst und der nachvollziehen kann, wo deine Schwierigkeiten liegen.

Ein Nachhilfelehrer, bei dem du nicht alles verstehst, da wäre das Geld zum Fenster herausgeschmissen.

Auch wenn du die 9. Klasse nicht für wichtig hälst, solltest du trotzdem unbedingt versuchen, mindestens eine 4 in Mathe zu erreichen. Im nächsten Schuljahr bauen die Mathe-Inhalte ja auf dem auf, was dieses Jahr dran war. Und Mathe gehört immer zu den wichtigsten Fächern in der Schule.

Viel Erfolg!