Ich habe ein Mandarinenbaum gekauft. im topf steht nicht zum verzehrt geeignet . darf ich das nich e

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du lesen? Kannst du denken?

Das ist eine Zierpflanze, die mit irgendwelchen Pestiziden behandelt wurde. Ein Obstbaum ist das nicht, da hätte man andere Gifte nehmen müssen.

In dem Fall solltest du weder den Baum, noch die Früchte essen :D Es gibt da immer so verschiedene Arten von Bäumen, deiner wird nur eine Zierpflanze sein, dann kann man sie nicht essen. Ein echter Mandarinenbaum würde hier auch gar nicht so gut wachsen, der braucht ein anderes Klima ;)

Ja stimmt. Essen = verzehren . In diesem Fall eben verboten . Wünsch dir einen schönen Nachmittag . Eigentlich komisch ,finde ich. Vielleicht meinen sie aber auch den Topf ???

soll heißen, das du den Topf nicht verzehren darfst

oder den baum ^^

0
@UltrasoundX

oder die Erde - bääääähhh

"Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen"

  1. Buch Mose 28, 29
0

Dann ist es nur ein Zierbaum.

das heißt: nicht den baum essen! ^^

GENAU!!! ;o) Es wird wohl NUR ein Zierbaum sein !

Was möchtest Du wissen?