Ich habe ein Laptop weiß aber nicht wofür dieser Anschluss ist würde mich sehr interessieren?

3 Antworten

Das Schloss Symbol neben dem Loch deutet an wofür das Loch ist.

Du kannst dort ein Leptop-Schloss/Kensington-Schloss befestigen mit welchen du den Laptop irgendwo anschließen kannst um diesen z.B. gegen Diebstahl zu sichern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kensington-Schloss

P898989
Fragesteller

Danke auch für den link und die schnelle Antwort

Commodore64  17.03.2024, 21:47
@P898989

Korrekt.

Anwendungen sind vor allem Ausstellungsstücke und Computerarbeitsplätze in der Öffentlichkeit.

Also überall da wo Diebstahlgefahr besteht.

Die Dinger zum sichern gibt es als normale Kette und als kleine Plastikbox die Alarm auslöst wenn man das Sicherungsband durch schneidet oder die Box aus dem Loch heraus reißt.

Das ist kein Anschluss, sondern eine Möglichkeit ein Schloss anzubringen, damit man den Laptop nicht mitnehmen kann.

Kensington keylock. da kann man ein stahlkabel festsperren um diebstahl zu verhindern. in büros usw.

DerRoll  17.03.2024, 21:29

So ist es.