Ich habe ein dicpick verschickt und jetzt droht die Person es weiterzusenden. (Ich weiß es war sehr dumm) Was soll ich tun?
Hallo, ich habe letzte Woche einer fremden Person, die ich im Internet kennengelernt habe und die ich gerade mal ein Tag kannte, ein dicpick geschickt weil sie es wollte. Zudem kommt es noch dazu dass sie laut ihrer Angabe nichtmal aus Deutschland kommt. (Wir haben auch auf englisch geschrieben). Sie meinte auch dass sie keine Screenshots macht und ich Depp bin darauf reingefallen. Jetzt droht sie halt das meinen ganzen Freunden weiterzuschicken bzw. auch Familie wenn ich ihr den Betrag XY bezahle. Ich habe ihr dummerweise davor mein Social Media (Instagram) gegeben und man sieht da, wer einem folgt und wen man auch selber folgt.
Jetzt hat die mir auch ehrlich gesagt Angst gemacht. Was soll ich jetzt tun??
ich bitte um Ratschläge.
Man sieht zwar dort nicht mein Gesicht, aber davor habe ich ein normales Bild von mir geschickt und dann am Ende hat die mit irgendeinem Programm das so nebeneinander bearbeitet, und dann fett in ROTER Schrift geschrieben: WANTED (gesucht auf deutsch)
8 Antworten
Daraus lernen sollst du.
und ich Depp
Ja, das kann man laut sagen. Diese Erpressungsversuche laufen gerade rauf und runter im Netz.
Auf jeden Fall nicht zahlen, da kommt nur die nächste Forderung hinterher.
Anzeige kannst Du erstatten wegen Erpressung, wenn Du willst. Die Person sitzt aber wahrscheinlich in Nigeria - sprich: Null Chancen, dass da was passiert.
Ansonsten: Ignorieren und in Zukunft besser aufpassen, wer was wem verschickt.
Ignorieren hatte das selbe Problem bei mir drohte sie es allen auf Facebook zu sagen die ich kannte aber hat sie nicht gemacht nur leere Drohungen
Bei mir ist das selbe passiert war kein Bild von mir selbst aber trotzdem nicht toll wenn sie es weiterschickt und sagt es wäre von mir. Danach habe ich gesagt ich gehe zur Polizei ist 3 Monate her bis jetzt hat sies niemanden geschickt wird sie auch nicht. Ist wahrscheinlich keine sie sondern ein Mann der irgendwo in Nigeria oder Russland Menschen abziehen will. Die Person hat ja auch nicht davon es weiter zu schicken ist nur um zu drohen.
Also bei dir ist dann nichts weiter passiert? Mich hat’s gestern Nacht erwischt..
kann sie ja gerne drohen , wäre dann aber eine straftat . erpressung gibt richtig und wird gleich mal vom staatsan"wald" verfolgt . vor allem wegen den niedrigen beweggründen , besonders cool . also am besten gleich anzeigen , dann gibt die auch ruhe .
Ich glaube kaum dass sie aus dem nichts gesagt hat, dass du dein Ding zeigen sollst, wenn du nicht vorher schon drauf Anspielungen gemacht hast oder gefragt hast, ob du es schicken kannst.
Natürlich muss man sich sowas Bewusst sein und dann aber auch ehrlich dazu stehen. Es kann dir doch egal sein wer dein Pimmel sieht, bei fremden Leuten ist es dir anscheinend auch egal. Hab dafür kein Verständnis.
Tatsächlich doch. Sie hat mich geaddet und geschrieben : Do you want to be naughty together? Was so heißt wie: wollen wir zusammen frech werden? Und dann dachte ich mir ehrlich gesagt nichts dabei und habe zugestimmt.
Ich habe also nicht mit dem Thema begonnen!