Ich habe das einfach Angst vor der Ausbildung,wie mach ich den Wareneingang,Prüfung,lagern,kommissunierung,Berechnung,Güter verpacken usw,ich habe keine Ahnung?

4 Antworten

Deshalb heißt es ja AUSBILDNG. Du wirst dort ausgebildet, um diese Schwerpunkte zu lernen. Dir wird es beigebracht und in der Schule auch. Du brauchst da keine Angst zu haben. Sei einfach interessiert und frag viele Fragen, warum das so ist etc. Es ist auch normal, dass man es nicht direkt beim ersten mal versteht.

Kein Ausbilder erwartet von dir, dass du es nach 1 Monat alles verstehst und auch selbstständig machst.

Das wird dir doch während der Ausbildung beigebracht. Du brauchst dafür auch keine Erfahrung in dem Bereich. Haben die meisten Azubis nicht.

Leonaaaaald
Fragesteller

Ja aber wie ich geh mit null wissen rein absolut 0 und wen ich es nicht schaffe werde ich ohne Ausbildung nie ein Job bekomme

Pausenraum  03.08.2023, 21:18
@Leonaaaaald

Du kannst es aber schaffen. Dafür hast du die Berufsschule und den Ausbildungsbetrieb. Kein Grund schon vorher zu paniken 🙂

AusBILDUNG. Mach dir keine Sorgen es wird dir beigebracht.

Leonaaaaald
Fragesteller

Ja aber ich gehe ohne wissen rein usw ich habe Angst es am Ende nicht zu schaffen

UnknwnQuestn  03.08.2023, 21:04
@Leonaaaaald

Es wird dir beigebracht. Dafür sind Ausbildungen da. Ob du es schaffst oder nicht liegt ganz allein an dir.

Du machst eine Ausbildung, damit du das alles lernst und es erklärt bekommst. Wenn du schon alles wüsstest und könntest, müsstest du keine Ausbildung machen.

Leonaaaaald
Fragesteller

Ja aber wie ich geh mit null wissen rein absolut 0 und wen ich es nicht schaffe werde ich ohne Ausbildung nie ein Job bekomme