Ich habe bei der Gartenarbeit einen nicht identifizierten Zahn gefunden. Dieser misst an der Kauseite 2*2 cm und ist mit Wurzel 6cm groß. Welches Tier ist das?

Erstes Bild - (Tiere, Biologie) Zweites Bild - (Tiere, Biologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht wo du wohnst und was für Tiere es in deiner Umgebung so gibt, aber wenn ich es über den Daumen schlagen muß würde ich sagen das das der Backenzahn eines Wildschweins ist. Auf jeden Fall ist es ein Backenzahn von einem Säugetier und Wildschweine zählen zu den Säugetieren die inzwischen bis in die Städte kommen. Ansonsten hätte ich gesagt das der Zahn von einem Rind stammt, man müßte wissen was früher mal dort war wo du den Zahn gefunden hast. Je nach dem würde ich dann sagen Wildschwein oder Rind. Wenn es bei dir in der Nähe einen Präparator gibt (da werden Tiere ausgestopft und so) würde ich dahin gehen und da fragen, die können dir vielleicht weiterhelfen, vielleicht könnte man aber auch mal bei einem Tierarzt fragen!

Vom Schwein ist der auf gar keinen Fall. Der stammt von einem großen Wiederkäuer.

1
@HerrRaabe

Dann ist es ein Backenzahn von einem Rind!  Ich habe das Rind vorhin ja schon mit in Erwähgung gezogen

1

Ich würde zu jemanden gehen der sich damit auskennt...

Insektennester in Wohnung, von welchem Tier?

Hallo, Ihr Lieben, wisst Ihr vielleicht, von welchem Tier solche Nester sein können. Wir haben sie in der Wohnung gefunden. Sie sind ca. 2 cm groß (s. Foto).

...zur Frage

War der T Rex aasfresser?

...zur Frage

Habe eine Zahn gefunden. Von welchem Tier könnte er sein?

Ich habe heute eine Zahn in meinem Garten gefunden und würde gerne wissen von welchem Tier er stammen könnte. Wir hatten Hunde und Katzen aber meine Mutter ist Tierärztin und sagt es ist kein Hunde - bzw. Katzenzahn. Der Zahn hat wie es scheint sechs Wurzeln und ist kaum abgenutzt.

...zur Frage

Mysteriöser Zahn gefunden

Hey. Ich hab beim umgraben meines Gartens einen Mysteriösen 5cm langen, und 2cm breiten zahn gefunden. mich würde interessieren welches Tier solche Zähne hat^^

hier ein Foto

http://imageshack.us/photo/my-images/594/img473y.jpg/

...zur Frage

Ist mein Penis mit 20 cm steif , 5cm schlaff und 6 cm breit für mein alter zugroß?

Ich bin zwölf jahre alt und mein Penis ist steiff 20 cm , schlaff 6cm und breit 6cm . Da wollt ich wissen ob das zu groß ist ?

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?