Von welchem Tier ist dieser Zahn?

3 Antworten

Ganz auszuschließen ist es jedoch nicht, deine Vermutung "Ich hatte zuerst die Vermutung es könnte der Zahn einer Kuh sein, aber das ist nicht wirklich zutreffend."

Du weißt ja nicht welche reise dieser Zahn gemacht bevor er an die Küste / Strand ankam.

Es kann durchaus sein, das eine Kuh unmittelbar an einem Meer die Weide gefressen hat, und ein anderes Wildtier (Fleischfresser) das mit ins Meer gezogen hat.

Es gibt kaum, bis fast gar keine "Unterwasserlebenden" Tier, die solche Eckzähne aufweisen. So meine Theorie.

Meistens sind solche Funde von einer Kuh/Rind oder von einem Pferd. Denke auch nicht das es von einem Meeresbewohner war. Vielleicht mal von einem Tierarzt begutachten lassen. :)

Ich denke von einem Nutztier...vllt. einer Kuh oder einem Pferd