Ich habe bei Agando meinen pc bestellt und bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

paypal einschalten, bei einer insolvenz kannst du nicht mehr mit einer lieferung rechnen.

Grundsätzlich gestaltet sich das schwierig, da die 14 tägige Widerufsfrist in dem Fall wahrscheinlich vorüber ist. Vorkasse + keine Ware bei Insolvenz = doppelt angeschmiert als Endkunde.

Und falls doch noch in der 14-tägigen Widerufsfrist: Wideruf per Mail und Einwurf einschreiben schnellsmöglich an Agando.

Ich hab auch am 04.12. bestellt, am 11.12. die Mail der Insolvenz erhalten, welche am 07.12. gestellt wurde. Hab gestern die Lastschrift von meinem Konto "zurück gegeben" und das Geld momentan wieder auf meinem Konto. Mal sehen was paypal jetzt sagt.

Bei paypal wird dir so schnell auch keiner helfen, außer du hast viel Zeit dich am Telefon rumzuschlagen. Alles andere sind nur Schreib-Automatismen.

Ab Antrag der Insolvenz, dauert es übrigens ca. 6 Wochen bis diese auch eröffnet wird und es bei Agando dann mal weiter geht.

...ob ich mir jetzt schon mein Geld über Paypal wieder einziehen soll...

Man kann bei PayPal kein "Geld einziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird:

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: PayPal - Käuferschutzfall eröffnen

Alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Ademi33  13.12.2023, 10:29

Du hast nicht unrecht, aber geht das ganze auch etwas weniger passiv aggressiv?

Lukass823
Fragesteller

Und was könnte man rein hypothetisch tuen wenn man noch nicht volljährig war/ist?

M111evo  13.12.2023, 10:38
@Lukass823

Tja...

Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder eröffnest Du den Käuferschutzfall und betest, dass bei dieser Summe kein Identitätsnachweis von Dir verlangt wird.

Das hätte nämlich die endgültige Sperre für Dich als Person zur Folge, und Geld gibt's natürlich keins zurück.

Oder Du rufst bei PayPal an und machst reinen Tisch und hoffst auf Gnade.

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Deine Entscheidung.