Ich habe Angst vorm Luftballon

LUFTBALLON - (Angst, Luftballon)

5 Antworten

Ich kenne ein Mädchen die hatte das als Kind auch! Wüsste gerne wie es ihr jetzt damit geht... soviel ich weiß, hatte sie einfach nur Angst davor dass sie zerplatzen und ihr das in den Ohren weh tut. Blas doch mal in Ruhe ein paar bei dir daheim auf (also an einem Ort wo wirklich nur DU bist, damit DU auch entscheidest was mit den Luftballons passiert) und versuch sie platzen zu lassen. Dann wirst du vielleicht verinnerlichen, dass es zwar laut ist und auch unangenehm, aber dir eigentlich nichts tun kann.

Du solltest dich mal daran gewöhnen, dass du einen Luftballon mal anfässt. Weil wenn man seine angst, nicht überwindet geht die Ängste auch nicht mehr weg. Ich hatte auch mal früher von Haare angst, wenn zum Beispiel in der dusche meine Haare in meine Hände kamen schrie ich. Dass ist normal, die ängste zeigen sich und gehen wieder weg.

Du musst nur dich daran gewöhnen einen Luftballon mal anzufassen. Oder jemand steht vor dir und platzt den Luftballon mit einem Nadel. Aber es könnte sein, dass du vielleicht keine angst hast, sondern dich nur ekelst oder?

Hallo! Meine Nichte hat das selbe Problem. Sie ist jetzt 12. Früher hat sie sich mal auf einen drauf gesetzt und dann ist er geplatzt. Sie kann sie anfassen aber wenn ich ihn ohne Knoten fliegen lasse, kriegt sie Angst. Ich würde sagen du hast Angst davor das er platzt. Versuch ihn doch mal anzufassen und irgendwann lässt du ihn platzen. Mach das so oft bis du keine Angst mehr hast. Er wird dich schon nicht umbringen. Viel glück!

Ich lasse gern luftballons platzen ich habe auch angst for luftballons aber ich benutze ohrnstöpsel und dann ist es nimmer so laut