Ich habe Angst vorm fliegen?

8 Antworten

Bleib stark und versuche wohl zu sein und mach dir keine Sorgen und kein angst viel Spaß noch im Urlaub ich wünsche dir schöne Urlaub ☺️

7w7OwO
Fragesteller

Dankeschön :)

Würdest du, wenn du dir Autounfälle anschaust auch kein Auto mehr fahren?

Was soll da schon passieren? Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Autounfälle passieren jeden Tag, Flugzeugabstürze sind extrem selten. Genieße einfach den Flug.

Ich schaue mir auch gerne Dokus über Flugzeugabstürze an und gerade deshalb fühle ich mich im Flugzeug so sicher, denn auch wenn es seltsam klingt durch jeden Absturz wird das fliegen sicherer, weil man dann Weiß was man besser machen muss und Verbesserungen vorgenommen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7w7OwO
Fragesteller

Ich hab jetzt vom fliegen Angst und nicht von Autofahren. Und ich brauche Tipps damit ich keine Angst mehr hab und nicht sowas wie "Autos machen mehr Unfälle" "Flugzeuge sind sie sichersten Verkehrsmittel" es gibt trotzdem Flugzeugabstürze und davor habe ich gerade Angst

verreisterNutzer  16.07.2020, 01:21
@7w7OwO

Dann überwinde die Angst und gehe zum Psychologen der wird dir schon helfen. Denke einfach an was anderes und nimm einfach ein paar Beruhigungsmittel, Schlaftabletten oder besaufe dich vorher.

Fliegen ist das schönste überhaupt.

Das beste Mittel gegen Flugangst ist es nicht zu fliegen.

7w7OwO
Fragesteller

Ich möchte meinen Familie dort wieder sehen! Gibt Mal bitte richtig hilfreiche Tipps und nicht sowas.

7w7OwO
Fragesteller
@HolgieXX

Wie soll ich alleine mit dem Zug fahren? Und dann noch zu Libanon?! Ich bin 11 und die Fluge hat man schon gebucht.

HolgieXX  16.07.2020, 00:33
@7w7OwO

Kann ja keiner riechen wie alt Du bist. Dann wirst Du wohl fliegen müssen. Wobei es dich hoffentlich beruhigt, das in den letzten Jahren die hauptsächlichen Absturzursachen Einflüsse von aussen (Rakteten, Bomben, Selbstmordpiloten) gewesen sind. Die Technik selbst ist mittlerweile doch recht sicher geworden.

Und ängstigen musst Du Dich ohnehin nur bei Start und Landung. Das sind die eher kritischen Manöver. Selbst wenn auf Reisehöhe die Triebwerke ausfallen würden, können alle aktuellen Flugzeuge noch im Segelflug landen.

Und wie wir bei der Notlandung im Huston River gelernt haben, wenn der Pilot was taugt, kommen auch noch alle lebend raus wenn die Triebwerke bei Start komplett ausfallen.

Du gewinnst eher im Lotto als das Du abstürzt.

Und noch ein Nachtrag, so für alle Fälle: Evtl tröstet es Dich das es schlimmere Todesarten als einen Flugzeugabsturz gibt. Wahrscheinlich würdest Du nicht mal den Aufschlag bewusst mitbekommen.

Also, wie kann man vorm Fliegen Angst haben? Wenn man im Flieger sitzt und dann aus dem Fenster schaut fühlt man sich einfach nur frei!!! Ich liebe das!! Hab sogar damals im Flieger geheiratet!! Und die Turbulenzen sind so schön!!

7w7OwO
Fragesteller

Weil ich mir Flugzeugabsturz viedios angeschaut hab

YouAreDump  16.07.2020, 00:13
@7w7OwO

Oje, dann bist du natürlich ängstlich!! Sorry, aber wir blöd kann man sein und sich Absturzvideos ansehen, wenn man eh schon Flug Angst hat? Du könntest hypnotisieren gehen!!

7w7OwO
Fragesteller
@YouAreDump

Ich habe normaler Weise keine Angst vorm fliegen! Ich hatte lw hab die auf meiner Startseite gesehen und drauf geklickt weil es mich Mal intressiert hat. Desshalb habe ich jetzt nur diese Sommerferien Angst und suche Tipps um keine Angst mehr zu haben.

7w7OwO
Fragesteller
@YouAreDump

Hast du dir überhaupt meine Frage durchgelesen?

Falls es sehr schlimm ist, gehe am besten zu einem Arzt/ Psychologen

7w7OwO
Fragesteller

Ich möchte nicht zu einem Psychologen weder noch zum Arzt.