Ich habe Angst vor Prügel?

7 Antworten

Tja, da hilft entweder der faire Kampf nach festgelegten Regeln und bitte Ehrenhaft oder du legst dir eine Ritterrüstung zu. Beides macht Eindruck, zuletzt bleibt bei beiden an angekratztes Ego, somit ohne Sieg oder Gewinn.

Wenn man das kommunikativ regelt, dann benutzt social media.

Nun ja, zurecht wenn du mich fragst. EInen solchen Kodex bricht man nicht, nicht für etwas das wie Sand am Meer zu haben ist, aber angesichts deiner Loyalität, bist du nun auch nicht unbedingt rar, eher Dutzendware - also, so what.

Baut man Mist, das ist es was du gemacht hast (umgekehrt würde dir auch der Kamm schwillen, man macht sowas einfach nicht), muss man sich auch den Konsequenzen bewusst sein und stellen. Kannst ja mal schreiben obs sehr hart gekommen ist wenns soweit war ;-)

Gewalt ist eine unglaublich dumme Lösung, durch die er sein angekratztes Ego wieder aufbessern will. Sollte er dir nochmal mit Gewalt drohen oder gar vor deiner Tür stehen, kannst du ruhig die Polizei rufen. Dein Leben sollte durch die Angst nicht eingeschränkt werden.

Schau, dass du zunächst nicht mehr (lange) alleine unterwegs bist und falls du dich wirklich bedroht fühlen solltest, weil er dir böse Dinge schreibt oder vor deiner Wohnung / deinem Haus rumlungert, dann geh zur Polizei und schilder denen den Fall

Du kannst da wohl nichts tun. Du bist, um es einfach mal so frei raus zu formulieren selbst an der Situation schuld. Unter besten Freunden sollte es sowas wie Loyalität geben und mit der Freundin des besten Freundes intime Sachen zu schreiben, gehört nicht dazu. Sicher machen Beleidigungen und Prügel die ganze Sache nicht ungeschehen, es härte aber im normalefall gar nicht erst passieren dürfen.

Du könntest sicher auch die Polizeo einschalten, aber solange noch eine Straftat an sich begangen, passiert da wahrscheinlich auch nicht viel.