Ich habe angst vor das summen einer biene/wespe?

NajaMossambica  08.12.2022, 19:50

Interessant, was ist die Frage?

BuddyRitchie
Fragesteller

Warum ich höllisch Angst vor dem summen habe

1 Antwort

Naja, das Summen kann manchmal schon ganz schön nervig sein. Ich selber hab durch das Summen meiner eigenen Bienen ein Stück weit gelernt, wie die Damen gerade so drauf sind. Es ist nämlich ein gewaltiger Unterschied im Ton, ob sie grad zufällig rumschwirren, neugierig / wachsam sind, oder komplett auf Krawall gebürstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.
BuddyRitchie
Fragesteller

Ich kriege total Panik davon

Hikker  08.12.2022, 19:55
@BuddyRitchie

Na, dann komm mal im Mai zu mir (Lkr. Günzburg), dann stell ich Dich in einen kompletten Bienenschwarm und Du wirst ganz sicher keine Panik bekommen! Im Gegenteil!