Ich habe Angst, dass es mir nicht auffällt, dass ich eine Blamage bin für andere. Was tun?

3 Antworten

Achte auf Anzeichen daß du eine Blamage für andere sein könntest! Frag Menschen denen du vertraust danach, und bitte sie, dir diskret zu sagen, wenn so eine Situation eintritt!

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstreflektion vorhanden. Mal angenommen es wäre so, dass es dir nicht auffallen würde, dann wären aber alle um dich herum ziemlich mies dich nicht darauf hinzuweisen. Wenn keiner dir sagst dies oder das sei blamierend, dann gibt es offensichtlich für dich keinen Grund. Somit hätten die anderen nebst ihrer Unehrlichkeit auch das Problem des unangenehmen Gefühls welches ist wenn man sich (für jemanden) schämt. Also, wie anfangs gesagt, du stellst dir selbstkritische Fragen. Mehr brauchst du nicht tun. Warum auch, sieht ja offenbar niemand so.

Wenn's dir nicht auffällt kann's dir doch egal sein. Solang du dir nicht blöd vorkommst und dich wohlfühlst und die Reaktionen der anderen unauffällig sind kannst du doch ganz entspannt du selbst sein. Und solltest du irgendwem peinlich sein ohne daß du es merkst ist es sein Problem und nicht deins.

Xjemguamr 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 09:41

Ich mache mir trotzdem Sorgen