Ich habe am gleichen tag wie einer bewohner Geburtstag?

In animal crossing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz simpel runter gebrochen:

In Animal Crossing NH gibt es insgesamt ca. 400 Bewohner. Ich gehe deshalb davon aus, dass jeder Tag mindestens einmal als Geburtstag vorkommt.

Sprich die wahrscheinlich liegt bei 100%.

Mit jedem Bewohner den du dazu holst liegt die wahrscheinlich bei ca 1:390, dass der nächste dein Geburtstag ist. Kommt der Geburtstag allerdings zweimal vor, wäre es 2:390. Kommt er tatsächlich gar nicht vor, bei 0.

1:365

naja vllt sogar noch häufiger, wenn man bedenkt das Geburten vermehrt auf bestimmte Tage fallen.

also eher ca: 1:150

Anagrommm
Fragesteller

Was?

Ist gar nicht selten. Irgendwann ist fast jeder geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung