Ich habe Aggressionsprobleme

12 Antworten

bin erst 13 aber ich habe auch schon ganz schlimme sachen durchgemacht ich habe eig. nie bock auf etwas und bin auch aggresiv aber ich habe damit gelernt das ich andre zu sehr verletze und immer wenn es mir grade nicht gut geht spreche ich einfach nicht mit jemanden damit ich ihn nicht damit beienflusse und verletze probier es mal aus sei einfach still wenn es dir grade mal schlecht geht und wenn du wütend bist dann geh dein kissen boxen oder so

ich finde es sehr tol, dass du es selber gemerkt hast und bin richtig stolz, dass du dies hier so offen schreibst. Es würde dir bestimmt gut tun, wenn du mit einem Therapeuten reden könntest, um herraus zu finden woher deiner Agressionen kommen. Du merkst selber, dass diese dein Leben verpessten. Tut was dagegen da noch dein Freund noch andern dies noch lange verzeihen werden. Ich wünsche dir alles Gute. DH

Also ich hab es schlimmer.ich habe zwa ablenkungen, (boxen, zeichnen)aber trotzdem habe ich große probleme z.b: ich habe einen hund, und immer wenn ich ihn sehe oder ich sauer bin dann geh ich immer zu ihm und will in töten, (manchmal denk ich ich will eine assasine seien)natürlich mach ich das nicht, aber ich werde dann so agressiv, das ich ihn fast behrüre und meine hände zittern dann schrecklich, das ich gleich jemanden töten könnte.ich habe daraus erkannt das die agressivität aus meinen händen kommt, und deswegen boxe und zeichne ich.aber ich hab das gefühl das ich mehr brauche...ich hatte eine schlechte vergangenheit, ich fühl mich als würde ich hier nicht hinpassen...es gibt noch viel mehr probleme in meinen leben, aber das würde nicht in diesem brief passen.ich hoffe ich hab irgentwie geholfen, aber wie du siest, du bist nicht der/die einzige

anozh  08.03.2019, 22:47

Ich habe es noch um Vielfaches schlimmer, glaub mir!

Ich würde Dir einen Besuch beim Hausarzt empfehlen, dem Du genau so klar und deutlich die Lage erklärst. Er wird Dir sicher eine Therapie vorschlagen. Eine Verhaltenstherapie bei einem Erfahrenen Therapeuten wird Dir sicher helfen. Hier findest Du noch Infos. http://depression.ein-thema.de

Der erste Schritt ist schon getan, indem du sagst, irgendwas stimmt nicht mir mir und ich will das nicht mehr. Der zweite wäre jetzt entweder eine Therapie oder ein Training, wo du deine Aggressionen abbauen kannst. Oder eventuell auch beides. Denn sowas geht echt nicht.