Ich habe 5 dosen redbull getrunken um mich wach zu halten Ist das zu viel?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl des zappelig seins bewirkt wahrscheinlich entweder der Zucker oder deine eigene Einbildung, die 2 Wirkstoffe im Redbull können es nämlich eigentlich nicht sein. Das enthaltene Taurin ist ein Stoff den der Körper auch selbst herstellen kann und die Konzentration an Koffein beträgt pro Dose glaub ich gerade mal 0,048g, zum Vergleich es gibt auch Koffeintabletten, wo das pure kristalline weißfarbene Koffein extrahiert wurde mit einem Wirkstoffgehalt von 0,2g pro Tablette. Tagesempfehlung bis zu 2 am Tag, was 0,4g entspräche. Die 5 Red Bull, die du getrunken hast sind damit bei 0,24g, also noch weit drunter. Ich hab auch schon mal 1g Koffein genommen bis sich so etwas wie unruhige Nervosität eingestellt hat, aber geschadet hats mir auch nicht. Die Toleranzschwelle verschiebt sich mit der Zeit aber auch immer mehr nach oben.

Gruß

Leider muß ich Dir sagen, dass selbst die 1. Dose Red Bull schon zu viel ist!!!

Red Bull und alle sonstigen auf dem Markt bisher: Total viel Zucker (ca. 40% der Dose reiner Zucker, entspricht 9 Donuts), künstliches Koffein, künstliche Zusatzstoffe... Kann zu Diabetes führen, Herz-Kreislaufprobleme (schon viele im Krankenhaus nach Konsum von Red Bull), dein Körper wird durch die künstlichen Stoffe irritiert.... Die Energie, meist mit Zittern verbunden, hält höchstens ca. 1 Stunde, danach noch tieferes Tief als vorher. Über den Geschmack lässt sich auch sehr streiten, finde ich eklig hoch drei.

Es kommt zum Glück bald die smarte Energie auch hier nach D auf den Markt (mit Matcha-Tee). Ohne Zucker, nur reine Natur, extrem gesund, selbst kleine Kinder und Schwangere dürfen diesen Drink trinken (auch weil sehr gesund für die Gehirnentwicklung), regt Fettstoffwechsel an und vieles mehr.

1 Dose dieses gesunden Getränks bringt mind. 4-6 Stunden mentale Klarheit und Ruhe, man ist wach und leistungsfähig, meine Kopfschmerzen verschwinden sogar. Woher - fragt mich!

So schlimm ist das nicht. Erstmal bist du ziemlich wach- erstmal. Du kannst ziemlich klar denken, und bist durch den Zuckerschub nach einer Stunde in der Lage, sehr aktiv zu sein =). ABER: Nach ca. 2 Stunden ohne Red-Bull Nachschub kriegst du einen starken Müdigkeitseinbruch, was nicht so toll ist... Mehr hast du nicht zu befürchten.

YourLoveMyDrug
Fragesteller

Aber ich muss den ganzen tag wach bleiben -.- ich trink dan ebend mehr um mich wach zu halten :)

SusiSusiSusi  26.08.2010, 10:39
@YourLoveMyDrug

:-) -- hoffe du hast für genügend Nachschub gesorgt! :-) So lange es nur bei "Herzrasen" bleibt ist alles im "grünen Bereicht"! NEIN IM ERNST - DU SOLLTEST HEUTE KEIN RED BULL MEHR TRINKEN!

oooggy  27.08.2010, 00:30
@SusiSusiSusi

Richtig ist, dass man immer weiter Nachschub braucht, weil die Wirkung nicht wirklich lange anhält. Bedenken hätte ich v.a. deswegen, weil es eben ganz schön viel Chemie ist und noch wichtiger total überteuert ist.

-du bist in gewissem sinne- gedopt- abbauen... durch z.b. auch für jemand andern was erledigen, einer bedürftigen person etw. helfen, v.a.was auch körperlichen tatendrang fordert,-oder wenn du gelegenheit hast, natürlich HOLZHACKEN... ob es zuviel war, ich denke wohl, diese deine frage dazu war eine rhethorische....

Ja, das war zuviel. Mach das nicht öfter! Dass du zappelig bist ist klar, dein Körper muss das jetzt erst mal alles verarbeiten.. das dauert wohl noch ein bisschen. Nutz doch deine Energie jetzt sinnvoll ^^