Ich hab so viel Scheiße gebaut, wie kann ich das wieder gut machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suche dir eine selbsthilfegruppe... du bist nicht nur ein a...loch, wie du dich selber siehst, sondern auch ein unglücklicher mensch, dem viele freunde gestorben sind und der opfer vieler zusammenhänge geworden ist. du brauchst hilfe um deine drogen- und alkoholsucht zu überwinden und deine aggressivität. aber den ersten schritt musst du tun! such dir hilfe, es gibt sie für dich. ich finde es traurig, dass, wenn überhaupt, jetzt erst mit menschen wie dir prävention betrieben wird. wer hat dich denn gerettet? warst du im krankenhaus? und da wurde keine weitere behandlung mit dir gemacht? nen psychologe zu rate gezogen? dachten die du hast das mal zum spaß ausprobiert? ... ein armutszeugnis für dieses land

skaterfrom94
Fragesteller

Das Mädchen, in das ich verliebt bin hat mich gefunden... Im Krankenhaus bin ich immernoch. Bis jetzt noch keine ander Behandlung. Hab ich auch nicht. Kann sein, macht man ja auch... mit allem Spaß -.-

Narave  06.04.2012, 21:36
@skaterfrom94

du musst für dich selber sorgen! wenn du es dir nicht selbst wert bist, ist sie es dir doch, oder? ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die nächste zeit:)

ich glaube, du solltest einen therapeuten aufsuchen-bei dir ist ganz viel im argen, und wenn das mit dem tod deines freundes nicht passiert wäre, hättest du es vllt. allein geschafft, aber so...?

Ich erinnere mich an Dich ...... Einsicht ist bekanntlich der beste Weg zur Besserung! Auch aus einen A....kann ein lieber und netter Mensch werden .

Wenn deine Eltern dir tatsächlich sagen dass du ihnen egal bist ,dann wundert es mich auch nicht das du so entgleist bist..... Zuerst will ich dir sagen ,du bist immer liebenswert selbst wenn du solche schlechte Dinge tatest und noch tust.

Liebe und Achtung muss sich der Mensch nicht verdienen ,die steht ihm zu egal was er macht oder tut.

Es ist die Würde die uns Gott zusagt vom Augenblick an unserer Zeugung .

Es ist ja leicht Menschen zu lieben die immer gut und brav sind,das ist eben eine leichte Liebe ,aber die richtige Liebe die kommt erst zum Vorschein wenn sich ein Mensch als Stachelschwein zeigt ,wenn er es uns schwer macht ihn zu lieben ,dann merken wir ,wieviel unserer Liebe wirklich wert ist .

Es ist das Privileg des Menschen immer täglich von neuem zu beginnen zu können. Natürlich die Menschen wollen gar nicht das wir uns verändern,denn wenn wir das tun dann müssen sie sich auch verändern und dagegen sträuben sich eben viele .

Bist du allerdings recht lange in die Falsche Richtung gelaufen so brauchst du mindestens ebenso lange um zurückzumarschieren....deshalb brauchst du Zeit und Geduld .

Wenn du Gläubig und Katholisch wärst, würde ich dir Raten einmal zum Sakrament der Beichte zu gehen ,da würdest du von aller Schuld befreit werden ,die du offensichtlich auf dich geladen hast ,ich meine das ist es was du im Grunde nicht erträgst ,das wissen um die Schuld ....

Ich kenne das aus meinem eigenen Leben ..... Wir müssen uns erst von der Schuld befreien ,den Ballast von Früher abladen ..um neu beginnen zu können.......ansonsten fallen wir immer wider zurück ins alte Laster . Unterstelle dich der Göttlichen Barmherzigkeit Jesus Christus ,gerade jetzt am Karfreitag da hat er auch dich erlöst von aller Schuld ,du musst die Erlösung nur annehmen .

Ich gebe dir einen Rat aus christlicher Sicht ,gerade weil ich solch eine Sackgasse aus meinem eigenen Leben kenne und es die einzige Lösung war wie ich ein vollkommen neues Leben beginnen konnte, und nun einen totalen Frieden im Herzen habe .

Ich war in Jungen Jahren auch keine Musterschülerin und fiel auch in tiefe Schuld. Suche doch ein ernstes Seelsorgerisches Gespräch ,hier könnte eine Anlaufstelle für dich sein . ich werde dich in meine Gebete einschliessen .

https://www.christliche-onlineberatung.de/erwachsene/20-0-Internetseelsorger.html

Erstmal ist es ein guter Schritt, es aufzuschreiben und hier zu sagen. Alle Achtung, das ist mutig. Dein Schicksal war bis jetzt recht schwer. Beschließe, das es von nun an besser und leichter wird, das zieht schon mal viel Hilfe zu dir. Verzeihe allen, die dir weh getan haben und verzeih dir selbst. Das ist der allererste Schritt. Schreibe ein Tagebuch und schreibe alles positive auf, das dir widerfährt. Habe Geduld mit dir. Nimm Abstand von allem, was dir nicht gut tut. Also Menschen, Dinge Situationen. Suche Situationen dir dir weiterhelfen. Eines Tages kannst du dann sogar beruflich oder ehrenamtlich denen helfen, denen es gerade so geht wie dir jetzt. Suche dir ein erstes kleines Ziel. Und dann nocheins und noch eins. Du kannst sogar beten oder mit deinem schutzengel darüber so sprechen, wie hier mit uns. fang einfach an, es ist nicht schwer. Ich bin nicht von der Heilsarmee aber ich glaube, es kann bald besser für dich werden. Deine Freunde eim Himmel wollen dich glücklich sehen! Alles Gute!

Du gibst dir selbst die Antwort: Wenn du echt aufhören willst dann streng dich an. Du wirst es aber nur mit Therapie schaffen. Und als Strafe solltest du von dem Mädchen echt die Finger lassen. lG

skaterfrom94
Fragesteller

Ich brauch sie aber...

BigHamster16  04.04.2012, 16:22
@skaterfrom94

du hast sie aber (noch) nicht verdient. Mach eine Therapie, ändere dich. Sag dir selbst: Wenn ich mich ändere, erst dann hab ich sie überhaupt verdient. Sei einfach für sie da und lass ihr erstmal Zeit.

Narave  04.04.2012, 16:23
@skaterfrom94

ob du mit ihr zusammenkommst, ist EUER beider entscheidung.. sone dämliche selbstbestrafung hilft keinem was. aber gib ihr zeit... zudem glaube ich dass du im moment kein recht "supportiver"/unterstützender partner für sie wärst, krieg erstmal dein eigenes leben in den griff^^ ---> selbsthilfegruppe, drogensuchthotline anrufen!

skaterfrom94
Fragesteller
@Narave

@BigHamster16 Ich weiß das ich sie nicht verdient habe... Aber ich darf doch drotzdem mit ihr befreundet sein.

@Narave Ich weiß... Hab selbst geschrieben das sie Zeit braucht un ich das weiß. Mach ich.