Ich hab es mit ihm beendet und er fragt, ob wir noch Freunde bleiben können?
Was bedeutet das?
Wie denken Männer bei sowas?
7 Antworten
Für mich käme es darauf an, wie lang die Beziehung ging, wie deep sie war und wie wichtig mir die Freundschaft ist. Aber wenn wir von ein paar Monaten ausgehen, sie relativ intim war und die Freundschaft nicht zu wichtig ist wäre mein erster Gedanke sowas wie „Vielleicht will sie mich später wieder“. Verlass dich aber bitte nicht darauf.
Also ich bin nie mit ex befreundet geblieben. Man sieht ja dann die neuen freunde und so entsteht wieder Eifersucht. Vorbei ist vorbei. Wo man das verstehen kann es wenn man kinder zsm hat oder haustiere.
Ich bin weiblich. Aber Du überlegst Dir dann eben, wie Du damit umgehen willst: Hast Du auch noch den Wunsch nach Freundschaft?
Was Du bedenken solltest: Derjenige, der nach Freundschaft fragt, hofft eben, dass es doch wieder wird wie früher. Das sollte Dir bei Deiner Wahl klar sein.
Also meine ex hat sich von mir getrennt und ich wollte wirklich nur mit ihr befreundet bleiben, weil ich sie als mensch schätze und ihren Charakter in meinem leben nicht missen möchte, und sei es nur als Freundschaft. Das hat bis heute auch super funktioniert.
M/24
Es kommt immer darauf an warum man sich trennt.
Wenn viel Drama im Spiel war bringt sowas nichts ,und ich würde einen kompletten Kontaktabbruch raten .
Ich gehe mal nicht davon aus das ihr beide Kinder oder sonst irgendwelche Verbindlichkeiten habt .
Alles andere ist nur ein Warm halten ,und mehr ist das nicht !