Ich hab einen Abreißkalender: Donnerstag war ein Spruch zu lesen, den ich nicht wirklich verstehe. Bitte um Erklärung?

3 Antworten

Für mich klingt das so, das die Technik immer weiter fortschreitet so das der Mensch sich von der Technik leiten lässt. Essen und Kleidung bestellen, Urlaub buchen, Hotels die von Robotern gesteuert werden (Japan), usw. um nur einige Beispiele zu nennen. Die Menschen interagieren dann nur noch selten miteinander, weil einfach die persönliche Note wegfällt.

Ich verstehe das so :
Der Mensch widmet seine Aufmerksamkeit ja immer mehr der Technik (TV, Smartphone...) und das Miteinander wird immer unwichtiger. Für alles mögliche gibt es Roboter, die nicht nur Arbeitsplätze ersetzen...

Dass der Mensch immer überflüssiger in der Welt wird und eines Tages Roboter über sie herrscht