Ich hab eine 1 Euro münze mit blanker rückseite?

Mein Kind meint das es eine prope Münze ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn die Münze wirklich Blanke ist, könnte die richtig was wert sein. Vielleicht kennst du einen Experten in solchen Sachen oder kannst zu einem gehen.

Das ist eine Fehlprägung.

Die kann durchaus etwas wert sein, aber erwarte keine Reichtümer.

Mein Vater war Bankkaufmann und Münzsammler bzw. eher privater Münzhändler.

Ich habe davon also ein bisschen etwas mitbekommen.

Hi,

wenn ein Foto von Vorder und Rückseite zusehen wäre könnten einige helfen. Aufnahme mit Macro, ohne Blitz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Wenn es eine Probeprägung ist, solltest du sie mal einem Fachmann zeigen, solche Münzen werden mittlerweile deutlich über 1000 Euro gehandelt.