ich hab ein Freund und muss immer absagen

Support

Liebe/r GabbiKeks111,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Naja, so ein bißchen Panik ist schon normal. Spring einfach über deinen Schatten und triff dich mit ihm, wenn du ihn magst und mit ihm zusammen sein möchtest, sonst bekommt er nämlich bald das Gefühl, daß du gar nicht mit ihm zusammensein möchtest.

Hallo Du Kecksle, ich weiß jetzt leider nicht, ob er Dein erster Freund ist und ob Ihr Euch überhaupt schon mal so verabredet hattet und Du nur die Panik hast, wenn es darum geht, dass er Dich zu Hause besucht?! Ich meine, es gibt nichts was Du oder er tun müsst, was einer von Euch nicht möchte und in einer Partnerschaft redet man normalerweise sehr offen miteinander. Du kannst ihm also immer sagen, wenn es etwas gibt, was Du nicht möchtest. Natürlich bringt es nichts, wenn Du einerseits einen Freund haben möächtest, aber auf der anderen Seite ständig die Dates absagst. Dies wird er sicherlich nicht lange akzeptieren, darüber musst Du Dir klar sein. Daher musst Du auch unbedingt für Dich selbst die Frage klären, möchte ich wirklich einen Freund, ist er der richtige, liebe ich ihn. Wenn das alles mit ja beantwortet hast, dann geb Dir einer Ruck und mache ein Date mit ihm aus, meinetwegen auch mal ins Kino oder eine Eisdiele etca. Da ist es evtl. für Dich sicherer, dass Du nicht gleich in eine Situation kommst, die Du evtl. nicht oder noch nicht möchtest. So lernst Du ihn besser kennen und kannst auch zeitgleich mit ihm über Deine "Ängste" reden, wenn er es ernst meint, wird er es verstehen und auf Dich eingehen...... Viel Glück.

Eigentlich solltest du es kaum erwarten können ihn zu sehen, wovor hast du Angst? Du musst nichts tun was du nicht willst.

GabbiKeks111
Fragesteller

Eigendlich will ich ihn ja sehen, aber dann kommt so ein komisches Gefühl was ich einfach nie abstellen kann, & dann denke ich immer, sag einfach ab & es ist gut ! :o

jennyblomma  20.11.2011, 23:44
@GabbiKeks111

Ja, wenn du das jetzt öfter machst, wird er bald weg sein. Bist du wirklich in ihn verliebt?

Ne GabbiKeks, so geht das nicht weiter :-)