Ich hab eben, aus fast heiterem Himmel, den Freibrief bekommen einen Temin zu machen, unsere Hund einzuschläfern?

Die Ironie liegt in dem Umstand, das wir gehofft hatten einen Termin zum Ende des Tagen, wenn alle gute Dinge getan sind, zu bekommen. Dann hieß es aber sofort oder nie (nie=nächste Woche) und wir haben es so auf die Schelle nicht organisiert bekommen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber ich bin ungemein erleichtert für den Augenblick. Noch liegt er leise schnorcheld in der Sonne, wie man das seit Jahren kennt.

Ich muss mich so bedanken - für eure heilenden Sätze werd ich kein Sternchen vergeben, weil mir so viele nicht gegeben sind, das für alle reicht. Danke!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja...das ist immer die härteste Entscheidung ...

Wenn dein Hund so alt , krank oder von Schmerzen gequält einfach nichtmehr kann ....ich meine , dann erhofft er sich h von dir , daß du ihm hilfst und diese Entscheidung triffst .

Weinen kannst und wirst du danach noch sehr viel...glaub mir.

Jetzt ist erstmal wichtig , daß dein Hund in Frieden gehen kann ...mach es ihm so ruhig und stressfrei , wie möglich...lass den Tierarzt zu euch kommen .

Die Hunde spüren, wenn es soweit ist ...sei in dem Moment bei ihm .

Ich wünsche dir viel viel Kraft!

Von Herzen!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Das Einschläfern ist der schlimmste Moment und die schwerste Entscheidung für alle Hundehalter deren Hund nicht im Schlaf stirbt. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen letzten Liebesbeweis für deinen Hund. Irgendwann müssen wir leider alle diese Entscheidung treffen...

Man lässt sein Tier einschläfern, wenn es krank ist, sich nicht erholen wird und das Tier Schmerzen und keine Lebensqualität mehr hat. Man ist dabei dem Tier was schuldig, man kann nicht nur an sich selbst denken.

Mein Beileid.

Ich weiss, dass das kein Trost ist, aber du kannst dich von deinem Hund verabschieden.Mein erster Hund Felix wurde vergiftet, lies sich aber nicht einfangen und verschwand fuer immer, um irgendwo alleine zu sterbeb.Wir haben ihn gesucht, aber nie gefunden. LG gadus