ich hab das Gefühl mein Freund möchte sich nicht mit mir treffen :( Ratschläge?

6 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, er geht etwas auf Abstand, weil er Stress im Beruf hat und er sich etwas Freiraum verschaffen mõchte. Das kann sich u.U. auch auf die sexuellen Aktivitäten auswirken. Da er offensichtlich noch Gefühle für dich hat,(er vermisst dich) könnte es ihm schwer fallen darüber zu reden. Allerdings belastet dich die momentane Situation und du solltest mit ihm darüber reden. Mach ihm klar, dass es nicht nur um ihn geht und du eine Lösung für dieses Problem erwartest, denn auf Dauer zermürbt dich seine ablehnende Haltung noch mehr.

Hallo! Leider klingt das echt nicht gut. Wenn er sich so wenig Zeit für dich nimmt obwohl er sie hätte, dann hat er wirklich kein Interesse daran, dich zu sehen. Klingt echt, als wäre er eher auf der Flucht vor dir. Da stimmt was nicht!

Ich würde tatsächlich mich gar nicht mehr melden. Kein Lebenszeichen. Und zwar solange, bis er sich selber meldet. Wenn nichts passiert, kannst du ihn abschreiben. Wenn er sich meldet, schau mal, was er schreibt.

Aber ich würde ihm nicht hinterherlaufen, nicht nerven, keine Vorwürfe machen, sondern einfach nur.... weg sein. Vielleicht fällt ihm dann mal was auf! Und wenn nicht... hm, dann ist eure Beziehung wohl von seiner Seite aus beendet, und er ist nur zu feige, es auszusprechen.

Dazu würde ich nicht tendieren, weil innerlich die Hoffnung da ist, dass er sich doch noch meldet. Ich glaube, dass Problem anzusprechen ist der bessere Weg.

0
@ponter

Ja, ist bestimmt der Weg, der besser klingt, doch die Erfahrung lehrt, dass recht viele Menschen nicht reden wollen und ausweichen und lügen. Ich sage, beurteile einen Menschen nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten.

0

Naja, nach 4 Jahren gewöhnt man sich sehr aneinander, verliert etwas den Blick für das besondere an einer Beziehung. Das dich das stört ist vollkommen normal, du solltest ihn mal darauf ansprechen und fragen wie es ihm denn mit der Beziehung geht.

Vllt. ist er auch nur sehr gestresst von der Arbeit und will dort einfach mit Freunden mal etwas sein Wochenende genießen.

Aber rede auf jeden Fall mit ihm darüber und sag das du das nicht in Ordnung findest, reden ist immer das sinnvollste in einer Beziehung.!

Mfg. Jaay

Was möchtest Du wissen?