Ich hab da mal ein Problem mit einem Doppelwechselschalter?

 - (Installation, installationsproblem)  - (Installation, installationsproblem)

1 Antwort

Das ist kein Doppelwechselschalter, sondern ein Serienschalter, welcher mit der ankommenden Phase L die zwei Stromkreise X1 und X2 schaltet.

Mit den Adern auf dem Bild kann man als Außenstehender nichts anfangen und auch die Typenbezeichnung des Schalters ist im Netz nicht zu finden.

Jetzt müsstest Du mal einen Plan vorlegen, auf welchem ersichtlich ist, was dieser Schalter eigentlich machen soll.