ich hab bei word ein textfeld welches ich nicht bearbeiten kann, wie kann ich das machen?

2 Antworten

Ich wäre mal dafür, dass jeder mit einer Frage zu einer Software der nicht die Version angibt, eine Spende abdrücken muss. Das ist so offensichtlich, dass diese Angabe zur Beantwortung benötigt wird ...

In Word gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen solchen Schutz zu realisieren, die sich in den Word-Versionen natürlich auch unterscheiden. Teilweise ist zur Aufhebung dies Schutzes ein Passwort nötig.

Im folgenden ein Link, wie man solche Dokumente erstellt. Ein Kapitel beschäftigt sich mit ein paar der Schutz-Möglichkeiten.

https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-von-formularen-die-in-word-ausgef%C3%BCllt-oder-gedruckt-werden-k%C3%B6nnen-040c5cc1-e309-445b-94ac-542f732c8c8b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag denjenigen mal, ob er einen Schreibschutz gesetzt hatte. Oder versuche mal, ob Du das Dokument OHNE Schreibschutz mit anderem Namen speichern kannst.

Ich bin neugierig drauf, welche guten Ratschläge noch kommen.