Ich hab ausversehen Prime Mitgliedschaft gekauft und das für 1 Jahr und mir wird jz 89,90€ abgebucht kann ich das irgendwie stonieren habs schon gekündigt.?

5 Antworten

Kann ich die Mitgliedschaft bei Amazon Prime widerrufen?
Ja. Direkt nach der Anmeldung bei Amazon Prime hat man die üblichen 14 Tage Zeit, die Mitgliedschaft zu widerrufen (= Widerrufsrecht). Ist bereits ein Mitgliedsbeitrag entrichtet worden, so wird dieser vollständig erstattet.
https://www.bezahlen.net/ratgeber/bei-amazon-prime-gebuehren-zurueckfordern/
Welche Einschränkungen gelten bei der Erstattung des Mitgliedsbeitrags?
Ist für die Anmeldung der Mitgliedschaft bei Prime ein Geschenk- oder Aktionsgutschein verwendet worden, kann die Mitgliedschaft nicht erstattet werden.

Kannst du den Vertrag noch widerrufen? Sind meistens zwei Wochen ab Vertragsabschluss. Darfst es in der Zeit natürlich nicht benutzen.

Man "storniert" und man kündigt nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Und ja, selbstverständlich geht das auch vor der Bezahlung und vor der Warenlieferung, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten.

Klicken: Widerruf bereits ab Vertragsschluss möglich

Stornieren ist möglich.

Aber aus Versehen schließt man nix ab. Ich kaufe ja auch nicht aus Versehen einen Opel, obwohl ich eigentlich einen Mercedes wollte.

typiscxer
Fragesteller

Wollte auf nicht auf jährlich sondern auf für eine Woche und bin ausversehen auf jährlich gekommen

edgar1279  02.10.2023, 12:44
@typiscxer

Selbst wenn man die falsche Auswahl trifft, kommen anschließend immer noch 2 oder 3 Schritte, in denen man es überprüfen und ändern kann.