Ich hab 4 monitore und wollte alle zu einem großen monitor machen(monitorwand) Aber nun wie machich das?

4 Antworten

Das Problem ist, dass die meisten Grafikkarten ohne Zusatzadapter nur 2 Monitore über die konventionellen Anschlüsse gleichzeitig ansprechen können (z.B. einen über HDMI, einen über DVI).

Damit du mehr nutzen kannst, brauchst du entweder zwei Displayport to DVI/HDMI-Adapter oder du nutzt gleich Monitore mit DP-Anschluss.

Das andere, was ohne genaue Angabe zur Grafikkarte nicht genau gesagt werden kann, ist, ob sie überhaupt stark genug ist, um 4 mal die Monitorauflösung zu berechnen (kommt auch auf die Auflösung der Monitore an).

Danke erstmal für die ersten antworten aber nun ich wollte dann an die monitore ein receiver zum fernsehen anhängen  die monitore sind alle genau gleich und haben alle ein VGA anschluss

Alle Bildschirme sollten die gleiche Maße und Auflösungen haben. Um eine Wand daraus zu machen gibt bestimmte Grafikkarten, die sowohl intern als auch extern funktionieren. Und mit entsprechender Konfiguration lässt sich auch alles benutzerdefiniert einstellen

Denkut
Fragesteller

Ja es sind alle die gleichen monitore aber ich wollte daran ein receiver anhängen zum fernsehen  gibt es da ein gerät dafür ?

Einige Anschlüsse kaufen wo du alle Monitore am pc anschließen kannst sogesehn ein mehr stecker nun musst du die Konfigurieren !