Ich gehe immer vom schlechtesten aus?

2 Antworten

Da kannst du nur an dir selbst arbeiten. Oder nochmals zum Psychologen gehen.

Versuche dich selbst zurückzupfeifen und deine Gedankengänge in entsprechenden Situationen „zu überdenken“.

Ich kann dir nur sagen, dass sowas in einer Partnerschaft unwahrscheinlich zerstörerisch ist. Ich spreche da aus Erfahrung. Denn damit geht immer das ständige Vorhandensein von Negativismus und somit das Nichtvorhandensein von Leichtigkeit einher.
Für „Glas-halb-voll-Menschen“ nagt ein solcher Partner gewaltig an deren Psyche.

Bist du ausgebildeter Polizist? Die Vorraussetzungen dafür sind sehr hart. Sowohl körperlich als auch psychisch. Nur psychisch stabile Menschen schaffen den Eignungstest. Aber ich möchte dich auf keinen Fall verurteilen.

Grundsätzlich sollte man immer positiv denken. Du brauchst in deinem Leben viele pos. Lichtblicke. Hast du ein Hobby? Treffe Freunde. All die schönen Dinge sorgen für Wohlbefinden und du wirst weniger Grübeln und schlechtes Denken. Du solltest keine schlechten Gedanken zulassen. Achte darauf was du denkst! Das ist der Schlüssel.