Ich gebe alles zu schnell auf?
Hallo. Heute ist mein 3 tag bei der Ausbildung und irgendwie ist schon am anfang alles schief gelaufen. Ich bin im zug gewesen und bin an der falschen station susgestiegen und dann bin ich zurück nach hause und habe mich bei der arbeit nicht gemeldet. Ich kriege sowas nie hin wenn es um die arbeit geht. Gibt es irgendwie hilfe oder sowas oder ist das bei jemandem auch so ? Ich versaue mir damit die zukunft...
8 Antworten
Was hat dich dazu gebracht, nach Hause anstatt zur richtigen Station gefahren? Was hat dich davon abgehalten, im Betrieb Bescheid zu sagen?
Finde heraus, was da in der vorgeht, was dahinter steckt. Erst, wenn du das ergründet hast, hast du auch eine Chance, dagegen was zu unternehmen.
Wieso bist du zurück nach Hause ??? Warum bist du nicht von da aus zur Arbeit ?
Was ist das denn für eine Logik ? Der ernst des Lebens fängt an, dein Lodderleben wie in der Schule kannst du vergessen. Lerne Verantwortung zu übernehmen.
Ich kenne das nur zu gut. Dieses Innere, was dann immer 'gegen' sein möchte und rebelliert, dass man nicht hin gehen soll, da alles sowieso schei*e wird und man es nicht braucht.
Werde heute auch einer neuen Arbeit antreten und denke mir die ganze Zeit 'mal schauen, ob ich das wirklich durchziehe' usw. Es fühlt sich alles so schwerlich an. Wüsste auch gerne woran das liegt.
Endlich jmd der es versteht. Für die anderen ist es so leicht zu sagen, dass man durchziehen muss
Du musst doch nur jeden Tag einzeln angehen. Jede Situation einzeln überwinden..
Sieh das nicht als Ganzes. Du musst nur 'heute' schaffen. Morgen musst du nur 'morgen' schaffen.
Hat mir geholfen, nachdem ich nach 3 Jahren (Babypause) wieder einsteigen wollte. War total überwältigt.
Schaffe erstmal diesen Vormittag. Danach siehst du weiter. 💪
habe mich bei der arbeit nicht gemeldet
Das war hier der Fehler.
Alles andere kann passieren, aber logischerweise und ehrenhalber teilt man das doch dem -gerade wenn man neu ist- Arbeitgeber mit !!
Bei so einem Gedankengang fehlt mir jegliches Verständnis.
Hab das Gefühl,das eine Kündigung in kürze erfolgt...sowieso Probezeit
Das ist das problem. Ich gebe viel zu schnell auf... ich wäre sowieso zu spät gekommen deswegen dachte ich ich kann eh nach hause...