Ich fürchte mich nachts sehr sehr in der Wohnung? Welche wandfarbe sollte ich streichen wegen meinen Ängsten bitte nur die die Erfahrung haben!?

1 Antwort

Mein Schlafzimmer ist in Quietsch-Rosa gestrichen. Also die Farbe

  • Rot = Männlichkeit/Aggression/Energie/Leidenschaft + der Aufhellung mit
  • Weiß = Bewußtsein/Reinheit/Unschuld ergibt
  • Rosa = gezähmte/kultivierte Männlichkeit, die Schutz bietet.

Übrigens galt seit der Renaissance Rosa als das "kleine Rot" und war somit die Farbe der kleinen Männer, der Knaben. Maria wird ja nicht umsonst immer mit einem blauen Umhang dargestellt, der ursprünglichen Farbe der Weiblichkeit.

Aber glaube mir, die Farbe hat nichts mit meinem Gefühl der Sicherheit zu tun. Ich trage die Sicherheit in mir. Selbst als alte Frau bin ich mir meiner geistigen Kraft bewusst. Ich fürchte weder Tod noch Teufel. Und im Zweifelsfall steht neben meiner Tür ein Knüppel parat, falls ein ungebetener Gast mir auf die Pelle rücken sollte.

Ich hätte keine Skrupel einem Einbrecher den Schädel zu zertrümmern, denn mein Haus hat ohne meine Einladung niemand zu betreten.