Ich fühle mich unwohl in seiner Familie?

2 Antworten

Es ist doch völlig egal was die gerne hätten, dein Freund ist mit dir zusammen und nicht mit seiner Ex und nur ER entscheidet darüber und nicht seine Familie.

Es kommt eben vor, dass es nicht passt, man nicht gemocht wird usw. Du kannst dir nur weiterhin Mühe geben und freundlich sein, vielleicht mögen sie dich wenn ihr euch besser kennt, wenn nicht ist das zwar blöd aber leider nicht zu ändern.

Hallöchen gesagt.

Das ist für Dich natürlich eine schwierige und kaum beeinflussbare Situation, denn Ihr Denken müsste sich ja ändern und nicht Deines.

Die Gründe für die Ablehnung Dir gegenüber können ja vielgestaltig sein und das gilt es herauszubekommen.

  • Ist es "nur" wegen des Altersunterschiedes? Dann ist es Eure Sache und nicht die Ihre.
  • Ist es, weil sie die Ex so mögen? Da sollten sie mal Deinem Freund, als ihrem Sohn/Bruder die alleinige Entscheidung überlassen.
  • Vielleicht geben sie Dir aber auch die Schuld daran, das die Beziehung mit der Ex überhaupt erst auseinanderging? Nicht Du also hast eine Beziehung zerstört, sondern diese hatte einfach keinen Sinn mehr. Auch das kann nur Dein Freund ihnen klarmachen.

Wie solltest Du Dich jetzt weiter verhalten:

  • Die genannten Punkte musst Du natürlich zuerst mit Deinem Freund besprechen, denn Ihr werdet ja auch zukünftig nicht um Zusammenkünfte herumkommen.
  • Entweder er stellt ihnen gegenüber schon vieles ins rechte Licht, oder Du wirst wohl weiter gute Miene zum bösen Spiel machen müssen.
  • Allerdings kann man ja die Kontakte dann so gering wie möglich halten.
  • Ein sensibleres Verhalten seitens Deines Freundes wäre auch nicht verkehrt, denn anscheinend will oder kann er die leichten Zickereien seiner Schwester nicht bemerken und reagiert deswegen nicht darauf. Sprich ihn also auch darauf an.
  • Jetzt noch die Frage der Fragen an Deinen Freund ...

Sage ihm: "Du bist vielleicht jung, aber nicht dumm. Natürlich bemerkst Du was seine Familie mit ihrer Haltung und dem Verhalten Dir gegenüber bezwecken will. Du hältst Dich aber aus Liebe zu ihm bisher zurück und versuchst alles um ihnen näherzukommen. Nur hat auch eben alles seine Grenzen. Er soll sich also nicht nur Dir, sondern auch der Familie gegenüber klar positionieren. Ist er dazu bereit?"

Nicht Ihr müsst nach ihren Regeln leben. Sie können an Eurem Leben teilhaben, aber auch das muss man sich erst verdienen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

P. S.: Sorry für die lange Antwort, es fiel mir immer noch etwas ein ...