Ich fühle mich nicht echt?

5 Antworten

ich bin mir bewusst, dass nur ein Psychologe mich diagnostizieren kann Aber (...)

Nichts "aber". Das Internet wird dir auf keinen Fall weiterhelfen sondern genau das Gegenteil bewirken: es schlimmer machen.

Meiner Familie möchte ich mich auch nicht öffnen

Das musst du auch nicht, evtl. liegen deine Probleme ja sogar oder auch im familiären Bereich.

Du brauchst dringend professionelle Hilfe von einem/einer Psychologen/Psychologin.

Was du beschreibst hört sich nach meinem (laienhaften) Verständnis nach einer schweren Depression an. Je länger du dich scheust professionelle Hilfe zu suchen, desto schwieriger und langwieriger wird es aus diesem Zustand wieder heraus zu finden.

Hshgqhusg 
Beitragsersteller
 04.03.2024, 21:12

Ja sie haben recht ich sollte mich nicht scheuen.Dankeschön! aber Es fällt mir schwer mich dazu zu überwinden

easylife2  04.03.2024, 21:20
@Hshgqhusg

Warum? Du leidest aktuell, und mit Hilfe kann es nur wieder besser werden. Das tut nicht weh und du verpflichtest dich zu nichts.

Hi, ich bin selber noch erst 14 und hab das auch manchmal. Das fühlt sich für mich an, als wäre alles nicht echt und als wäre ich sozusagen "nichts". Das passiert mir aber eher selten und geht auch schnell vorbei. Wenn mir sowas passiert, versuche ich mir selber einen Realitäts-check zu verpassen. Ich überlege dann immer wo ich bin und wer ich überhaupt bin, was ich gerade mache und denke. Ich hoffe dass es bei dir besser wird und du damit keine großen Probleme hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hshgqhusg 
Beitragsersteller
 04.03.2024, 21:16

Das ist lieb danke:) Aber leider wird es bei mir bisschen schlimmer wenn ich einen relitätscheck habe ich hoffe auch es wird bei dir besser und deine Lage verschlimmert sich nicht!:)

Anonym12478hgt  04.03.2024, 21:19
@Hshgqhusg

Ich würde dir empfehlen einen Psychologen zu besuchen und mit deiner Familie darüber zu sprechen. Ich war einige Zeit auch schon fast depressiv aber ich bin da irgendwie rausgekommen und ich kann dir nur empfehlen mit deiner Familie zu reden. Sonst könnte es noch schlimmer werden.

Wenn du das nicht schon probiert hast kannst du versuchen deine Gefühle jeden Tag aufzuschreiben. Das hilft klarer denken zu können. Ich weiss nicht ob das in deiner Situation helfen wird aber du kannst es ja versuchen.

Hshgqhusg 
Beitragsersteller
 04.03.2024, 21:00

Dankeschön! Werde ich versuchen ich habe es schonmal gemacht aber nicht regelmäßig ich kann es ja mal probieren !

hey, ich bin 19 und habe das auch seit 3 Monaten.Bei mir kommt das durch den Abistress. Ich nehme Magnesium und Baldrian das hilft etwas und ich schlafe sehr sehr viel. Sehr viel reden und schreiben drüber.Dann hast du vllt keine Lust mehr dran zu denken.Sport machen auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hshgqhusg 
Beitragsersteller
 12.04.2024, 18:06

heyy, Dankeschön für die hilfreiche Tipps werde ich ausprobieren💗

killerkitten291  14.04.2024, 21:58
@Hshgqhusg

Kein Problem wenn du willst können wir auch privat mal schreiben und uns austauschen. Lg :)

Hey, manchmal habe ich genau die selben Effekte wie du. Bei mir tritt das im Zusammenhang einer Migräne aus bei dir ist es wahrscheinlich ein anderer Grund. Ja es handelt sich ziemlich wahrscheinlich um eine Depersonalisation. Wie lange hast du diesen Zustand schon? Normalerweise geht der so nach spätestens 1,5 Wochen wieder weg. Wenn ich dir Tipps geben kann dann nur die dass du deine gewohnte Routine beibehälts und dir Aufgaben gibst die dich ablenken. Ich verstehe dich sehr gut da ich am Anfang genauso verzweifelt war wie du. Die Menschen die sich wirklich lieben werden deine Situation verstehen und nicht wegrennen.

Bleibe Stark und Viel Glück. Falls du Fragen hast dann frag, auch privat falls du willst.

LG

Hshgqhusg 
Beitragsersteller
 04.03.2024, 20:59

Das ist sehr lieb von dir Dankeschön ❤️! Ich habe diesen Zustand seit ungefähr 1 Jahr und etwas

rustyyy007  04.03.2024, 21:01
@Hshgqhusg

Seit einem Jahr ist ziemlich lange. Wissenschaftlich hängt das mit Neutronenbahnen im Gehirn zusammen , aber davon habe ich selbst keine Ahnung. Was ich damit sagen will ist dass das wissenschaftlich ist und nichts ausgedachtes. Dagegen gibt es auch Medikamente, du musst einfach einen Termin beim entsprechenden Arzt machen :)

Hshgqhusg 
Beitragsersteller
 04.03.2024, 21:04
@rustyyy007

Ja du hast recht, Danke dir:) ich müsste nur noch den mut dazu haben