Ich fühle mich momentan schlecht als Mutter?

3 Antworten

Hallo Bekky!

Du bist überlastet und brauchst jemanden, der dir sagt, wo du welche Hilfe bekommen kannst. Mir fallen da die Krankenkasse, der Landkreis und die Lebenshilfe ein, wo du nachfragen kannst. Und sei selbstbewusst! Dir steht Hilfe zu! Bring das rüber! Wenn du zu vorsichtig fragst, wird alles abgelehnt.

Meine Tochter brauchte von Geburt an viel Therapie. Anfangs bin ich zwei Mal die Woche ca 140 km zur KG und zurück gefahren. Zusätzlich hab ich jeden Tag vier bis fünf Mal Vojta-Therapie zu Hause gemacht. Dazu kamen mehrere Arzttermine jede Woche. Wer es angeschoben hat, weiß ich nicht. Aber die Frühförderung nahm Kontakt zu uns auf und machte Hausbesuche. Auch die KG - allerdings dann nach einer anderen Methode - fand dann nach einiger Zeit bei uns zu Hause statt.

Drei verschiedenen Theapien jede Woche. Hat deine Tochter überhaupt noch Zeit zum Spielen? Heute weiß ich, wie wichtig das freie Spielen für die gesunde Entwicklung ist.

Zum Finanziellen: Wenn der Vater nicht zahlt, bekommst du - ich meine bis zum 7. Geburtstag - den Unterhalt vom Staat. Auch da solltest du dich erkundigen, falls du da noch nichts unternommen hast.

Nein natürlich nicht, du tust das was du kannst. Erstmal Hut ab. Man kann sich eben nicht dreiteilen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Bekky1992
Fragesteller

Danke schön

Da leistest du aber schon richtig viel!

Bekky1992
Fragesteller

Dankeschön man tut alles was in einer Macht steht für die kleine das sie keine Probleme mehr hat und später keine bekommt.