Ich fühle mich Minderwertig ..?

2 Antworten

Also ich persönlich sehe da nirgends ein Problem. Das ist alles in deinem Kopf.

Wenn du das Gefühl hast, weniger Wert zu sein wegen deiner Intelligenz, dann sprich offen mit ihm drüber. Er wird dir da schon seine ehrliche Meinung zu sagen und dir helfen, dass du dich besser fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung

"Leider konnte ich das Fachabitur erneut nicht absolvieren, da ich mich nicht gut mit meiner Klassenlehrerin verstand."

Da ist, sorry to say, eine der dümmsten Ausreden, um nicht abzuschließen.

Aber das Fachabi nicht zu haben, ist per se kein Grund, sich unterlegen zu fühlen.

Ansonsten aber hat dein Freund ja recht, du hast eine Ausbildung abgeschlossen und das ist doch ein Erfolg. Und "schlau" hat nicht unbedingt was mit formaler Bildung zu tun.

Jetzt hol mal tief Luft und such dir einen neuen Job. Die Grundlagen hast du ja. Und sei in Zukunft ehrlicher Deinem Freund gegenüber.