Berufsschule 12. Klasse nicht geschafft?

2 Antworten

Das Gesetz sieht vor, dass du 12 Jahre in der Schule sein musst, das ist man in der Regel, wenn man mit 6 Jahren in die Schule kam und mit 18 Jahren dann fertig ist.

Du musst deinem neuen Betrieb sagen, dass du das Fachabi nicht geschafft hast. Eventuell wird der Vertrag dann nichtig.

Du solltest den neuen Arbeitgeber fragen, ob du bei ihm einen Schülerjob bis zum Ausbildungsbeginn machen kannst.

Dann frag doch Deinen zukünftigen Chef, ob er erstens Dich noch haben will und zweitens zu August einstellt. Dann musst Du nicht mehr zur Schule. Denn ein Vollzeitjob ist O.K., wenn Du noch U18 bist.

Ich habe schon unterschrieben und für diese Ausbildung ist eine Mittlere Reife ausreichend