Ich fühle mich leer, allein und einsam. Ich sitze jeden Tag vor dem Computer.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, du hast doch dein Ziel vor Augen! Abschluss machen und studieren, richtig??? Finde es gut, das du dich hier mit deinen Gefühlen äußerst!!! Hast du keine Freunde, aus der Schule, oder anderweitig??? Such dir ein Hobby zum Ausgleich, z.B. Sport... Das du mit realen Menschen Kontakt hast, das ist wichtig... Alles Liebe und Gute für dich

Ich kann dich verstehen, obwohl ich keine Problem mit dem Computer habe. Die Frage ist eigentlich warum fühlst du dich allein? Vermisst du jemanden um dich herum oder den Computer? Es wäre wichtig das zu allererst heraus zu finden.

Janosch11
Fragesteller

ich denke, ich will nichts verpassen..

Bedenke das die Computer spiele dir nichts nützten also las ihn mal beiseite suche dir einen Sport Verein Fussball etc. Und du wirst es nicht bereuen nach der zeit wirst du viel sportlicher sein und lernst neue freunde kennen. Und lerne mindestens 1 Stunde am tag für die schule für deinen Abschluss . Du wirst dieses Halbe faule jahr dein ganzes leben bereuen!

Janosch11
Fragesteller

ich bi schon seit 10 jahren im fußballverein. Mir ist fußball sogar wichtiger als zu zocken.. ich weis selbst, dass ich mehr lernen sollte, aber es ist nicht so leicht es in die tat umzusetzten

Hol dir psychiatrische Hilfe (ist nicht böse gemeint)

Janosch11
Fragesteller

hatte ich mir auch überlegt, ist mir aber ein wenig unangenehm...

um was zu ändern, ist selbstinitiative gefragt. Wenn dich dann Alltag so wie er jetzt ist stört, musst du ihn eben ändern. Such dir neue hobbys, geh in einen Verein, treff dich mehr mit Leuten etc. und versuch dich beim lernen zu motivieren indem du dir ein ziel vor augen setzt, z.B. ein guter abschluss verbunden mit einem guten job :) Wirst es sonst sicher in paar jahren bereuen das Ganze so vernachlässigt zu haben!